Software for Modern media Advertising
Weitere Informationen unter
www.iss-nautilus.de
WE
are an independent, self-contained software company in Wuppertal.
WE
have detailed knowledge about trade-specific business processes.
WE
have staff who is experienced and well-versed in process analysis, application development and consulting media companies.
WE
have experience with the programming of interfaces for the integration of adservers from different manufacturers.
WE
create security models and BI solutions.
WE
advise end customers, system, and software companies about the use of the Microsoft SQL Servers and the Sybase Adaptive Servers.
WE
advocate for an appreciative and impartial work environment.
WE
use 100% certified green electricity made from german hydropower.
WE
are a Microsoft partner.
Ad Server Integration
Databases
We are occupied with the in-depth use of relational databases in demanding application scenarios. Parts of our affairs are the analysis and removal of performance constraints, the design and realization of suitable accessibility concepts.
Application development
Depending on the specific needs of our customers we develop components, complete applications, or take care of the entire developing process, from the requirements review to the specification sheet and the programming to the point of going live with the subsequent support.
Reporting
Building on neatly structured and well documented databases allows for the efficient generating of meaningful reports.
Welcome to the press room
If you have any questions regarding our current topics, you are welcome to ask our communications & PR staff.
Die Revolution der IO-Buchungen ist live!
Hamburg, 25.04.24
DBCFM ist produktiv. Ab sofort können IO-Buchungen für Digitale Medien der größten Player im Markt mit DBCFM abgewickelt werden. Damit setzt die Initiative neue Maßstäbe im traditionellen IO-Geschäft und schließt den Technologieabstand zu automatisierten programmatischen Buchungsansätzen.
KI in der TV-Planung - Ein Blick in die Zukunft aus dem Wupper Valley
Wuppertal, 27.03.24
Kann Künstliche Intelligenz die Planung von TV-Kampagnen grundlegend verbessern? Diese Frage hat man sich beim Technologie-Anbieter SQL Service gestellt. Um dies zu klären, hat sich das Tech-Unternehmen an die Wissenschaft gewandt. Ein Forscher-Team des „Institute for Technologies and Management of Digital Transformation (TMDT)“ an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) hat auf Basis historischer Daten analysiert, inwieweit eine algorithmische Belegung von TV-Werbeinseln mittels künstlicher Intelligenz machbar ist.
Neukunde: SQL Service gewinnt solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP für Nautilus-Buchungssystem Einzigartige Bündelung crossmedialer Angebote in einem System
Wuppertal, 10.10.23
Mit der solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP hat sich ein weiterer führender 360-Grad-Vermarkter für das Nautilus Buchungssystem von SQL Service entschieden. Das breite Portfolio des Unternehmens wird fortan gattungsübergreifend in Nautilus gebündelt. Möglich macht dies ein individuell für solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP entwickeltes Modul innerhalb der Buchungssoftware, das eine integrierte Vermarktung verschiedener Gattungen von Print über Digital, Video und Audio bis hin zu Events automatisiert in einem Schritt abwickelt.
ISS Nautilus erweitert Buchungssystem für Ad Alliance um Print Multi Channel-System ermöglicht flexiblere Buchung des Ad Alliance-Portfolios
Wuppertal, 13.03.23
Mit der Erweiterung der Buchungssoftware ISS Nautilus um die Gattung Print bedient die SQL Service GmbH seit vergangenem Jahr eine Nachfragelücke sowohl auf Seiten von Verlags- als auch Crossmedia-Vermarktern. Ad Alliance greift seit Januar 2023 auf das jüngste Angebot des Softwareanbieters zu und vermarktet nun auch das Print-Portfolio vollständig über das Multi-Channel-System.
Das moderne I/O-Geschäft gehört stärker automatisiert
Wuppertal, 31.03.2023
Zwar hat das Programmatic Advertising die Werbewelt im Sturm erobert, doch ist und bleibt das I/O-Geschäft für die deutschen Vermarkter ein festes Standbein. Auch wenn mittlerweile der Großteil des Mediageschäfts programmatisch abgewickelt wird, ist das I/O-Business ein Milliardenmarkt, der seine Existenzberechtigung hat…
Gemeinsam haben wir für die Automatisierung von Mediabuchungen viel erreicht
Wuppertal, 15.02.23
DBCFM ist auf Initiative von mediaservice wasmuth GmbH in Zusammenarbeit mit allen Marktpartnern entwickelt worden und geht nach einer Testphase in den nächsten Monaten bei den großen Netzwerkagenturen in den Livebetrieb. SQL Geschäftsführer Jens Pöppelmann dankt allen Beteiligten: „Wir haben mit DBCFM ein marktweit einsetzbares Tool entwickelt, das das IO Geschäft automatisiert, beschleunigt und den Austausch sicherer macht.“
GroupM Pressemitteilung zu DBCFM
Düsseldorf, 01.12.22
SQL Service ist einer der technischen Dienstleister, die sich mit der Multi-Channel- Buchungssoftware ISS Nautilus an der Umsetzung der DBCFM-Initiative beteiligen.
Zehn Jahre Werbebuchung mit ISS Nautilus
Wuppertal, 11.10.22
Führende Vermarkter wie, Ströer Seven.One Media, iq digital und Ad Alliance setzen auf Nautilus – Weiterentwicklung der Buchungsmöglichkeiten im linearen TV und Internationalisierung der Software im Fokus
Jens Pöppelmann joins the management of the company SQL-Service
Jens Pöppelmann (52) joins as of now the management of the company SQL Service GmbH. Together with the business executives Frank Heinrich (60) and Ralf Seidel (53) he will take responsibility for all dealings of the software company.
Interested?
Contact us via
nbsp
0202/ 9785 7 – 0
presse@sql-service.de