CRM-Funktionen
Über eine Schnittstelle zum CRM System werden Ihre Stammdaten regelmäßig mit Nautilus synchronisiert. Hier können Sie die übernommenen Daten bequem in übersichtlichen Modulen bearbeiten und in das Kampagnenmanagement einbinden.
KundenManagement
Im Nautilus Kundenmanagement können Sie alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel Kontakt- oder Verwaltungsdaten, erfassen und deren Beziehungen zu anderen Kunden definieren. Zusätzlich können Sie kundenspezifische Verträge zu Rabattvereinbarungen hinterlegen.
Blacklists
Über Blacklists können Sie Platzierungen für bestimmte Kunden ausschließen. Durch eine Blacklist ausgeschlossene Platzierungen werden bei einer Kampagnenbuchung nicht an den AdServer übertragen.
Kundenbeziehungen
Die feststehenden hierarchischen Beziehungen zwischen den verschiedenen Kundentypen (Publisher, Werbetreibender, Agentur) werden von Nautilus unterstützt und eingehalten.
Aufgabenverwaltung
Für eine produktive und kontinuierliche Zusammenarbeit Ihres Teams können Sie individuelle To-Dos erstellen.
Reporting
Nemo
Mit der In-App Navigation von Nautilus können Sie problemlos individuelle Suchanfragen zu allen Bestandteilen der Datenbank stellen. Die Suchanfragen können Sie sowohl über ein eigenständiges Modul aufgeben als auch bequem über die spezifischen Suchmasken in jedem beliebigen Modul.
In Nautilus können Sie an verschiedenen Stellen von einem ausgedehnten Reporting System profitieren, welches Ihnen Rückmeldung und Prognosen zu den jeweiligen Bestandteilen gibt.
Inventar
In einer benutzerfreundlichen Oberfläche verbindet das Inventar Preislisten, Werbeformen und einzelne Inventarelemente und bildet so die Grundlage für die Kampagnenverwaltung.
Preismanagement
Eine klare Preisgestaltung ergibt sich aus von Ihnen vordefinierten Tarifgruppen, welche sich anschließend automatisch aktualisieren und die Preise entsprechend anpassen.
Cross-Media-Unterstützung
Durch Nautilus können Sie verschiedene Arten von Inventar auf einem Blick verwalten. Inventare für TV, Digital, Video, Mobile und zukünftig auch Print werden gleichzeitig im Kampagnenmanagement unterstützt.
AdServer Synchronisation
Optimiert werden die zugrundeliegenden Prozesse durch die Synchronisation von Werbeelementen und AdServer. Durch Ihre Anlage und Auswahl von AdServer spezifischen Eigenschaften, erfolgt die Inventarzuordnung zu einer Verkaufssite automatisch.
Preislisten
Vergeben Sie innerhalb übersichtlicher Preislisten unterschiedliche Preise – auch in verschiedenen Währungen – an Kombinationen von Inventar und Werbeform. Während der Erstellung von Kampagnen können Sie für die Preisfindung einer Position einfach auf die angelegten Preislisten zurückgreifen.
Inventarpakete
Zur vereinfachten Auswahl zusammengehöriger Werbeelemente können Sie auf die Anlage von Inventarpaketen zurückgreifen, womit Sie eine wiederholte Auswahl von einzelnen Werbeformen vermeiden und Sonderpreise festlegen können.
Kampagnenmanagement
Konfigurieren Sie mit der Nautilus Datenbank umfangreiche Kampagnen, deren Grundlage die vorher übersichtlich strukturierten Stammdaten bilden. Sie können alle erforderlichen Daten mit einem Klick einsehen und so flexibel auf Anfragen oder Änderungswünsche Ihrer Kunden reagieren, Kampagnen effizient bearbeiten, erweitern und erneut mit Ihren Kunden absprechen.
Angebote und Aufträge
Die Teilung der Kampagnenverwaltung in Angebote und Aufträge gibt Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsschritte und Entwicklungsstufen in den Nautilusprotokollen festzuhalten. Jede Änderung der Detaildaten einer Kampagne kann schnell mit dem Kunden geteilt und abgesprochen werden. Jede Bearbeitungsmöglichkeit passt sich dem Entwicklungsstand an.
AdServer Integration
Durch eine automatisierte Verfügbarkeitsabfrage wird Ihnen angezeigt, ob Ihre ausgewählten Positionen zur Verfügung stehen oder welche Eigenschaften vor der Synchronisation angepasst werden müssen.
Rabatte und Zuschläge
Neben der Verwendung von vordefinierten Preislisten können Sie zusätzliche Rabatte und Zuschläge bestimmen.
Abrechnung
Speichern Sie in Nautilus Finanz- und Buchhaltungsinformationen, die dann für die Abrechnung der Kampagnen für alle Kundentypen zur Verfügung stehen.
Automatisierte Rechnungsstellung
Nautilus führt die von Ihnen festgelegten Rechnungsinformationen, z. B. Lieferdaten, Zahlungsintervalle und Empfängerdaten, automatisch zusammen. Mit einem Klick können Sie dann Rechnungen erstellen und versenden.
Erstellen von Massenrechnungen
Mit der Stapelbelegerstellung können Sie zeiteffizient mehrere Rechnungen für verschiedene Kunden gleichzeitig erstellen und versenden.
Rechnungsübersicht
Sie können sich schnell einen Überblick über bereits erstellte, stornierte oder noch ausstehende Rechnungen zu den Kampagnen verschaffen.
Automatischer Rechnungsversand
Nautilus übernimmt für Sie nicht nur die Rechnungserstellung, sondern auch den Rechnungsversand. Innerhalb der Datenbank können Rechnungen mit hinterlegten Kontaktdaten direkt per E-Mail an den Kunden versendet werden.
Einfache Stornierung
Auch Stornierungen können in Nautilus schnell erstellt und versendet werden. Einzelne Kampagnenpositionen oder komplette, fakturierte Kampagnen können storniert und mit einer Gutschrift für den nächsten Abrechnungszeitraum ausgeglichen werden.
Jahresvereinbarungen
Strukturieren Sie die finanziellen Vereinbarungen der Kunden in Jahresvereinbarungen.